Aiptek MobileCinema i60 DLP Pico Projektor

Aiptek MobileCinema i60 DLP Pico Projektor

MobileCinema i60 ist das perfekte Gadget für ihr iPhone 6 & 6S. Der kompakte Projektor wird einfach wie eine zusätzliche Hülle auf ihr iPhone gesteckt und projiziert alle ihre Medieninhalte auf einer Bildgröße von bis zu 150 cm (60″”). Einfach anstecken, abspielen, loslegen… schon kann ihre ganz private Filmvorführung beginnen. Mit 70 Lumen ist MobileCinema i60 mehr als doppelt so hell wie ähnliche Produkte im Markt. Schließen Sie einen beliebigen HDMI Media Player über den HDMI- Eingang an. Der verwendete DLP Chip, bekannt aus großen Kinoprojektoren, sorgt für reiche Farben und satte Kontraste. Der integrierte Akku kann aber auch zum Laden des iPhones genutzt werden. Somit ist MobileCinema i60 nicht nur ein ultrakompakter Projektor, sondern auch ein leistungsstarkes Batteriepack was dieses Gadget einzigartig macht.

 

[amazon box=”B00T5LMU9E”/]

Und das sagen die Kunden über MobileCinema i60:

Angenehm überrascht über die Qualität 

Ich hab bei dem Angebot der Cybermonday Woche einfach mal zugeschlagen und mir den i60 zugelegt. Bisher habe ich vor allem das Zusammenspiel mit einem iPhone + dem entsprechenden Adapter ausführlich getestet. Ich habe mich bisher größtenteils auf Filmwiedergabe beschränkt.
Die Bildqualität ist auch trotz der geringen Auflösung und Helligkeit erstaunlich gut.

Als ersten hatte ich bei nicht vollständig abgedunkeltem Raum ein paar HD Trailer an eine weiße Wand projiziert. Das Ergebnis war ok, solange es nicht zu dunkele Szenen waren. Bei vollständig abgedunkeltem Raum war es selbst dann größtenteils gut zu erkennen. Mittlerweile habe ich auch ganze Filme auf eine mobile Leinwand projiziert angeschaut. Bei einer Entfernung von 1,5 Metern, kam eine Bilddiagonale von etwas über einem Meter (ca. einem 48“ TV entsprechend) bei heraus und die Qualität des Bildes war erfreulich gut. Somit kann ich sagen das der kleine Zwerg genau für meinen Zweck, ultramobiles Kino eine erstaunlich gute Figur macht.
Klar kann man das Ergebnis nicht mit einem ausgewachsenen FullHD Beamer vergleichen, den ich fürs Kino zuhause natürlich weiterhin vorziehe aber dafür ist es hiermit möglich, in nahezu jeder halbwegs abgedunkelten Räumlichkeit auf die Schnelle ein Bild an die Wand zu werfen.

Mit iPhone, dem i60 und einem Bose Soundlink Mini habe ich jetzt mein Kino für unterwegs immer im Rucksack. (der_Matze, 02.12.2015)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .