Weihnachtsbaum in der Dose

Der kleine Weihnachtsbaum in der Dose ist ein liebes Geschenk für Groß und Klein oder für sich selbst. Aus dieser Dose wachsen kleine Fichten – Tannenbäume. Man sieht die Pflänzchen anfänglich keimen und wachsen und freut sich über das Gedeihen und Blühen.
Die Dosen enthalten sowohl ein Trockengranulat, den Samen und Nährstoffe, die die Pflanze zum Gedeihen braucht. Man muß das Granulat nur feucht halten und die Dose an einem sonnigen, warmen Ort aufstellen. Das kann die Fensterbank sein oder auch im Sommer der Balkon oder die Terrasse.

So wird’s gemacht:

1 Den oberen Schnellverschluss öffnen.
2 Wasser zugiessen bis der Doseninhalt gut befeuchtet ist, und ein Moment warten.
3 Den Abfluss auf dem Dosenboden öffnen und das eventuell überschüssige Wasser abfliessen lassen.
4 Den Plastik-Dosenuntersatz wieder anbringen.
5 Der Pflanze einen Platz mit sehr guten Lichtverhältnissen zuweisen, am besten hinter einem Glasfenster.

Die verschiedenen Pflanzenarten spriessen danach in ungefähr 10 bis 30 Tagen und blühen in 20 – 60 Tagen ab Beginn der Kultur.

Maße: Höhe 8 cm, Durchmesser 7,5 cm

Abgefüllt und hergestellt in Deutschland – Schleswig Holstein. Das Saatgut wird ausschließlich von deutschen Herstellern geliefert.

Die Dosen sind zu 100 % recyclebar und werden ebenso in Deutschland gefertigt.

Co2 Sparen: Alle Produktbestandteile werden in Deutschland hergestellt und somit sind keine langen Transportwege nötig.

Weihnachtsbaum in der Dose - Merry Christmas Grün
  • Aus jeder Dose wächst mit etwas Pflege ein WEIHNACHTSBAUM (Fichte)
  • Alles enthalten, was die Pflanzen zum Gedeihen brauchen: Samen, Trockengranulat, Nährstoffe
  • Inhalt biologisch und mit deutschen Qualitätssamen. hergestellt in Deutschland
  • Pflegeanleitung und Produktinformationen enthalten Öffnen, gießen, freuen!
  • Maße: Höhe 8 cm, Durchmesser 7,5 cm
Nicht nur Weihnachtsmänner sind begeistert:

Wächst super!

Hallo zusammen!
Also ich habe letztes Jahr Weihnachten 3 dieser Dosen (für mich selbst) hier bestellt und die Dosen dann erstmal nicht wiedergefunden. Im April habe ich sie dann aufgemacht und ins Gewächshaus gestellt. Ich denke, dies ist auch der ideale Ort für die kleinen Bäumchen bis sie groß genug für draussen sind.

Jetzt ist August und ich habe insgesamt aus den drei Dosen 44!! kleine Fichten herangezogen =) hätte selbst nie damit gerechnet, dass das so super funktioniert! Habe die Fichten nun alle getrennt damit sie besser wachsen können. Also mit etwas Pflege und Geschick wachsen aus einer Dose bis zu 15 kleine Bäumchen.
Würde es jedem als Geschenk empfehlen 🙂 (Julia, 14.08.2016)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.