THE BIG BANG THEORY LEGO

The Big Bang Theory Lego

Für die wirklichen Fans von The Big Bang Theory

Verwöhne das Genie, das in dir schlummert, und baue diese LEGO® Version des Wohnzimmers von Leonard und Sheldon, das so auch in der überaus erfolgreichen amerikanischen Sitcom „The Big Bang Theory“ zu sehen ist! Dieses Set wurde von zwei LEGO Fandesignern – Ellen Kooijman aus Schweden und Glen Bricker aus den USA – kreiert und von Mitgliedern bei LEGO Ideas ausgewählt. Es enthält eine Fülle an authentischen Details, um alle Anhänger von „The Big Bang Theory“ zufrieden zu stellen. Hierzu zählen auch Minifiguren der sieben Hauptcharaktere dieser Serie. Somit ist dieses Set nicht nur ein tolles Designobjekt, sondern eignet sich auch wunderbar für lustige Rollenspiele. Enthält 7 Minifiguren sowie passendes Zubehör: Leonard, Sheldon, Penny, Howard, Raj, Amy und Bernadette.

 

[amazon box=”B012EO0QZI”/]

Das sagen die Käufer zum Big Bang Theory Lego-Set:

Da schlägt das Fan-Herz höher! 

Da ich sowohl ein Fan von LEGO, als auch von Big Bang Theory bin, musste ich mir dieses Modell einfach zulegen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Detailverliebtheit lässt klar erkennen, dass es sich um ein LEGO-Ideas Produkt handelt und hier Fans am Werk waren. Es ist der Blickfänger im Regal und dient bei mir als Stütze für die DVDs der Serie.

Schon allein die MINIFIGUREN wären für mich schon fast den Kaufpreis wert. Jede trägt den für die Serie typischen Kleidungsstil und sogar an Accessoires, wie z.B. Howards Gürtelschnalle, wurde gedacht. Auch die Frisuren (Penny noch mit langen Haaren) sind sehr realistisch. Was ich besonders genial finde ist, dass jeder Kopf über zwei zum Charakter passende Gesichtsaudrücke verfügt. Man kann also je nach Geschmack einen wählen, wärend der andere unter den Haaren verschwindet.

Auch das MODELL an sich zeigt eine sehr große Liebe zum Detail. Gleich verliebt habe ich mich in die in der Serie allgegenwärtigen Boxen mit chinesischem Essen und Sheldons Green-Lantern-Laterne. Außerdem finden sich auch Anspielungen auf bestimmte Folgen der Serie, wie z.B. auf der Schreibtafel.
Der Raum an sich sieht natürlich nicht 100%-ig so aus wie im Fernsehen, hier wurde meiner Meinung nach aber alles herausgeholt was mit Legosteinen möglich ist. Mich fasziniert immer wieder, was für komplexe Gebilde aus nur wenigen Steinen geschaffen werden können (z.B. der Computer, oder das Fernrohr) und man erkennt sie doch sofort auf den ersten Blick.

FAZIT: Eine klare Kaufempfehlung für jeden Fan! Auf jeden Fall zuschlagen solange der Vorrat noch reicht! (Danke117, 20.11.2015)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .