Withings Thermo - WLAN Schläfenthermometer

Withings Thermo – WLAN Schläfenthermometer

Thermo ist ein Schläfenthermometer mit 16 Infrarot-Sensoren, das innerhalb weniger Sekunden mittels einer medizinisch zugelassenen Messmethode die Temperatur misst und sich anschließend mit dem Smartphone verbindet. So kann die Gesundheit der ganzen Familie überwacht werden.

Thermo ist durch das BfArM freigegeben und trägt das CE-Zeichen, so dass Sie sich bei seiner Nutzung darauf verlassen können, dass es die höchsten Anforderungen erfüllt, die an medizintechnische Geräte gestellt werden. Thermo ist mit 16 Infrarot-Sensoren ausgestattet, die mit über 4.000 Messungen den heißesten Messpunkt ermitteln und so in nur 2 Sekunden ein hochpräzises Ergebnis liefern. Thermo bietet eine 0,1 Grad Celsius Genauigkeit.

Ein einfacher Scan über die Stirn ist alles, was Thermo zur Temperaturmessung benötigt. Darüber hinaus vermeidet Thermo jedweden Kontakt mit Speichel, Ohrenschmalz oder anderen Körperflüssigkeiten und ermöglicht so die hygienischste Form der Temperaturmessung bei allen Familienmitgliedern. Thermo ist vom Baby bis zum Erwachsenen für alle Altersgruppen gefahrlos und zuverlässig einsetzbar.

 

Withings Thermo - WLAN Schläfenthermometer
  • Hochpräzise: Medizinisch zugelassene Messmethode mit 16 hochpräzisen Sensoren
  • Schnell & einfach: Ultraschnelle Messung mit farbigen Fieber-Indikatoren
  • Hygienisch: Nicht-invasive & hygienische Messung auf Basis von Infrarot-Technologie
  • Kabellose Synchronisation: Automatische Synchronisation & Gesundheitstipps direkt auf dem Smartphone
  • Mehrere Nutzer: Für mehrere Nutzer anwendbar mit der Möglichkeit, die Ergebnisse mit dem Arzt zu teilen

So bewerten die Kunden Withings Thermo:

Einfache Handhabung und gute Messergebnisse. 

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Stirn-Thermometer, dass zuverlässige Messergebnisse bei einfacher Handhabung bietet (hauptsächlich für unsere kleine Tochter, die Fiebermessen generell nicht so toll findet), allerdings bisher mit mäßigem Erfolg. Bis ich auf das Thermo von Withings stieß. Von dieser Firma haben wir bereits eine Personenwaage und ein Blutdruckmessgerät, mit denen wir ebenfalls sehr zufrieden sind. Und nachdem, was ich über das Thermo gelesen habe, wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Und siehe da, die Vergleichsmessung zwischen Po und Stirn war absolut zufriedenstellend. Eine kleine Differenz gab es zwar (0,3 Grad), aber man muss dazu sagen, dass unser Digitales Fieberthermometer, mit dem wir bei unserer kleinen Tochter die Temperatur im Po messen, nicht einmal ein Zehntel kostete und auch bereits über zwei Jahre alt ist… also wie genau ist diese Messung tatsächlich? Also für mich vollkommen vertretbar! Ebenfalls positiv zu bewerten ist auch die dazugehörige App, die kinderleicht zu installieren und einzurichten war. Man kann mehrere Profile anlegen, die Temperaturen der Messungen werden “just in time” synchronisiert und man behält den Überblick… auch die Medikamentengabe (z.B. Fieberzäpfchen) können dokumentiert werden. Gerade bei Kindern finde ich das sehr praktisch. Bisher bin ich also sehr zufrieden und bin gespannt, ob sich dieser erste Eindruck auch im Dauergebrauch bestätigt. (Mae, 06.10.2016)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.