Seuchen - Quartett

Seuchen – Quartett

Das beliebte Quartett – Spiel aus der Kindheit mit ganz neuen Themen!

Die tödlichsten Krankheiten und ihre Erreger auf 32 Spielkarten. Malaria, Cholera, Pest, Lepra, Typhus, AIDS, Milzbrand, Ebola, Tuberkolose, Gelbfieber u.v.a.
Quartettgruppen: Bakterien I-III, Viren I-III, Parasiten I-II Spielkategorien: Größe des Erregers, Inkubationszeit, Letalität, jährliche Infektionen, Nachweis seit.

Seuchen
  • Spielzeug
  • Cargo Records

Die Käufer sind begeistert von dem Kartenspiel:

Fundiert und lehrreich!

Habe nun bereits das zweite Quartett erstanden, da ich es nach Eigengebrauch nun auch weiterverschenken wollte.

Wissenschaftlich gesehen scheinen die Angaben soweit korrekt zu sein, zum richtigen Quartettspielen eignet es sich sehr gut, da die “Seuchen” recht ausgewogen ausgewählt sind (es gibt immer nur einige wenige Karten, die in einer Kategorie am stärksten sind, also “am größten”, “am letalsten”, “am längsten bekannt”, kürzeste Inkubationszeit” etc.).

Ich finde es geeignet z.B. für naturwissenschaftlich interessierte Schüler ab ca. 12 Jahren und für Erwachsene sowieso, als makaber würde ich es nicht wirklich bezeichnen. (Dytiscus, 01.11.)

Milzbrand ist so toll…

Kaufintention:
Als Kind habe ich gerne verschiedenste Quartette gespielt. Als ich mal wieder darauf Lust hatte musste aber etwas ausgefalleneres her als die typischen Auto und Panzerquartetts. Auf dieser Suche bin ich auf verschiedene ausgefallene Quartetts gestoßen.

Vorteil:
– macht sehr viel Spaß!
– Lerneffekt (die Krankheiten die man nicht kennt Googelt man)
– schön bebildert

Tipp:
Nicht im Flugzeug spielen. Wer laut schreit “Ich hab Milzbrand” könnte sehr schnell Probleme bekommen 😉

Kategorien:
– Größe des Erregers
– Inkubationszeit
– Letalität
– jährliche Infektionen
– Nachweis seit

Kurzum:
Dieses Spiel garantiert einen hohen Spaßfaktor und man lernt sogar noch etwas dabei. (DAVI83, 04.11.)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.