Popcornloop - Das Original

Popcornloop – für echte Popcornliebhaber

Mikrowellen- oder Supermarktpopcorn können wahre Popcornliebhaber nicht überzeugen. Der Popcornloop jedoch schon! Popcorn wie im Kino – mit diesem einfachen, aber erstaunlichem kleinen Werk der Technik. Der hitzebeständige Stab dient dem Rühren des Popcorns, während die Textilhaube, die über den Rand eines Kochtopfes gestülpt wird, für den wichtigen Dunstabzug sorgt. So “poppen” alle Maiskörner, ohne zu verkleben und das Popcorn wird unvergleichlich lecker. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit das Popcorn ganz individuell nach Geschmack zu würzen: Ob süß oder salzig, kalorienarm als gesunden Snack oder aber mit Butter oder Ol für einen noch vollmundigeren Geschmack. Sie bestimmen wie es werden soll!

 

Angebot
Popcornloop - Das Original 04021 Popcornmaschine
  • ORIGINAL POPCORNLOOP: Mit dem Popcornloop - bekannt aus der Fernsehsendung "Die Höhle der Löwen" - lässt sich Popcorn wunderbar einfach zuhause zubereiten.
  • INHALT: Der Popcornloop Original besteht aus dem einzigartigen Popcornloop Rührstab und einer Baumwollhaube im Popcornloop Original Design
  • MATERIAL POPCONLOOP RÜHRSTAB: Der hitzebeständige Rührstab besteht aus hochwertigem Kunststoff und das am Stab befestigte, bewegliche Rührteil aus rostfreiem Stahl.
  • MATERIAL HAUBE: Der Stoff der Popcornloop Ersatzhauben ist aus 100% Baumwolle gefertigt und kann bei Bedarf in verschiedenen Designs auch nachgekauft werden.
  • REINIGUNG: der Popcornloop Rühstab ist spülmaschinengeeignet die Baumwollhaube lässt sich mit der Hand oder bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen.

Das sagen die Kunden dazu:
Verblüffend einfach, verblüffend genial! 

Zum diesjährigen Superbowl wollten wir uns mit einigen Leuten treffen, um gemeinsam zu schauen. Als Snacks zwischendurch sollte es Popcorn geben. Das habe ich bis jetzt immer im Topf gemacht. Dabei hatte ich häufig das Problem, dass der karamelisierte Zucker leicht anbrannte und dadurch bitter wurde. Das Ergebnis war so leider häufig suboptimal.

Also sollte es eine Popcornmaschine sein. Beim suchen nach einem passenden Gerät stellte ich schnell fest, dass es kein Heißluftgerät werden sollte. Hatte in vielen Bewertungen gelesen dass das Popcorn daraus oft trocken wird, ausserdem ist es schwierig, dort richtig zu süssen. Andere Maschinen mit guter Bewertung die zur Auswahl standen, hatten meistens das Problem, dass man entweder (zumindest offiziell) kein Zucker beigeben durfte oder gute Geräte einfach ziemlich teuer sind. Bei der “Mittelklasse” kann man scheinbar zwar auch Zucker beigeben, obwohl es nicht in der Anleitung steht, die Geräte sind dann aber wohl schwer zu reinigen bzw. wird sich das ganze auf die Lebensdauer nicht unbedingt positiv auswirken.

Dann bin ich über den Popcornloop gestolpert. Leider gab es noch keine Bewertung, und im Netz fand ich auch dazu nicht viel. Das Prinzip hörte sich zumindest interessant an, auch wenn ich dem ganzen nicht so richtig traute. Aber nichtsdestotrotz habe ich die 20 Euro investiert und das Ding bestellt. Kam auch direkt am nächsten Tag an.

Habe es dann am Superbowl-Abend zum ersten Mal benutzt. Bisschen Öl in den Topf, Mais und Zucker. Dann den Popcornloop über den Topf gestülpt und bei größter Hitzestufe auf den Herd gestellt. Nach 30 Sekunden soll man anfangen zu rühren. Dies tat ich dann auch, nach 2-3 Minuten fängt dann der Mais an zu platzen. Also Herdplatte aus und fleissig weitergerührt. Mag zwar für Zuschauer etwas dämlich aussehen, aber wenns der Geschmack rechtfertigt, ist ja alles gut.

Nachdem kein poppen mehr zu hören war habe ich den Popcornloop vom Topf genommen. Das Popcorn sah schon gut aus, schön mit leicht karamelisierten Zucker überzogen. Das ganze dann in eine grosse Schüssel gegeben und probiert. Und, was soll ich sagen, ich war wirklich begeistert vom Geschmach. Wie im Kino. Der Zucker ist nicht angebrannt, hat sich super verteilt. Richtig leckeres Popcorn. Musste in der Nacht noch zwei Portionen nachmachen, weil es allen so gut geschmeckt hat.

Ich kann das Gerät definitiv empfehlen. War wie gesagt am Anfang auch skeptisch, aber es funktioniert wirklich super. So leckeres Popcorn habe ich vorher nie zu Hause hinbekommen. Dafür gibt es die volle Punktzahl! (B. Bunte, 03.02.15)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.