Reiseadapter

Der PowerCube Duo ist Reiseadapter, Steckdose, Verteiler und USB-Anschluß in einem. Anders gesagt – ein echter Allrounder. Oft genug hat man beispielsweise das Problem, dass man nur eine Steckdose hat, aber mehrere Geräte Strom brauchen. Doch hier hilft dann oft eine Steckdosenleiste, mit deren Hilfe man die eine Dose in mehrere aufsplitten kann. Oft stört diese Leiste aber auch. Eine besonders attraktive und sehr kompakte Version der Firma allocacoc ist dagegen dieser Strom-Würfel.

Kurzbeschreibung:

Dadurch, dass man aus einer Steckdose vier machen kann, gehört der Reiseadapter in jeden Koffer. Und obendrein hat man noch zwei zusätzliche USB-Ports mit 2,1A. Da man überdies oft genug in Hotel-Zimmern mit einem massiven Mangel an Steckdosen zu kämpfen hat. Der Power-Cube hat zudem eine geniale Konstruktion, die gut verarbeitet und sehr robust ist. An vier Seiten findet man ebenfalls je eine Schuko-Steckdose, an der Vorderen befinden sich zwei USB-Ports zum Laden von Smartphones o.Ä. und an der hinteren Seite ist der Stecker. Dieser sitzt sehr fest in der Dose.

allocacoc PowerCube Duo USB Original Grau, Reiseadapter & 4x Steckdose und Verteiler mit 2 x USB, 230V Schuko, Weiß Grau
  • Red Dot Design Award 2014: Reiseadapter und Mehrfachsteckdose zur Ergänzung der Allocacoc Steckdosenleisten mit 4 Steckdosen und 2 USB Ports, die überlappungsfrei angeordnet sind. Auch zur Ergänzung der Allocacoc Steckdosenleisten geeignet.
  • Perfekt auf Reisen: USB Lade-Anschluß lädt 2 Geräte gleichzeitig!, u.a. iPhone, iPod und iPad, 5V, 2,1 A Ladestrom (für beide Anschlüsse zusammen)
  • Dieses Produkt nach Schuko-Norm ist für den Export nach AT, BZH, BUL, CV, ES, GR, HR, HU, IS, LV, LU, N, NL, MN, PT, RO, RU, SE, TR, Serbien und SF.
  • Sicherheitshinweis: Beim Einsatz muß zwingend darauf geachtet werden, das dieses Produkt durch angesteckte Kabel und Geräte mit maximal 250 g Gewicht belastet wird.
  • Maximale Belastung: 3500 W (16A). Beachten Sie, das dies bei verketteten Mehrfachsteckdosen die maximale Belastung für alle Geräte in der Kette ist. Je nach Sicherung der Wandsteckdose kann der Wert auch niedriger liegen (z.B. 10A)!
Zufriedene Nutzer berichten:

Sehr praktische “Steckdosenleiste”

Bei ca. einer Million Ausführungen der klassischen Steckdosenleiste hielt ich es kaum für möglich, ein neues und innovatives Produkt in diesem Marktsegment zu finden – aber der PowerCube von allocacoc belehrte mich eines Besseren.

Der Würfel erfüllt genau die erwartete Funktion: Er ermöglicht es, bis zu 4 Geräte mit Schuko-Anschluss an eine einzelne Steckdose anzuschließen. Dabei umgeht er einige Probleme der klassischen Steckdosenleiste auf clevere Art und Weise. Dadurch, dass der Würfel durch die Steckdose gehalten wird, in die er gesteckt wird, muss man sich keine Gedanken über die Fixierung an der richtigen Stelle machen. Ebenfalls muss man sich keine Gedanken über das Verstauen eines zu langen Kabels machen.

Das eingebaute USB-Ladegerät funktioniert tadellos und lädt angeschlossene Geräte zügig und geräuschlos auf.

Alles in allem ist der PowerCube eine clevere Alternative zur klassischen Steckerleiste und erweist sich in vielen Fällen als praktischer als eine solche. Die Variante mit USB-Ladegerät ist vor allem zum Reisen sehr praktisch. (Julian S., 05.10.2016)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.