Odys Pico 2-in-1 Projektor und Ladeschale für iPhone 4/4S

Odys Pico 2-in-1 Projektor und Ladeschale für iPhone 4/4S

 

Odys Pico 2-in-1 Projektor

Mit dem Telstar
Klein aber oho!

Mit dem Telstar – PICO (powered by ODYS), konzipiert für das iPhone 4/4S haben Sie immer den idealen Begleiter in der Tasche, egal ob auf Geschäftsreisen, Meetings und Präsentationen oder im privaten Bereich unter Freunden und Bekannten. Der kleine Projektor mit der 2in1 Funktion, überrascht und verblüfft mit seiner Leistung.
Die DLP Technik von Texas Instruments sorgt zudem für einen sehr guten Kontrast und volle satte Farben. Wem das noch nicht reicht, der kann unterwegs den PICO auch als mobile Ladestation für das iPhone nutzen. Vollständig aufgeladen liefert er fast eine volle Akkuladung Strom für Ihr Mobiltelefon.

Klick & Go

Mit den knapp 90g ist der PICO die perfekte Ergänzung für Ihr iPhone 4/4S. Bilder, Videos oder Diashows werden direkt von Ihrem iPhone 4/4S an eine Wand projiziert (bei einer Diagonalen von bis zu 60 Zoll/ 152 cm). Dank des eingebauten Akkus kann der Mini-Projektor zusätzlich flexibel als Power-Ladestation für Ihr iPhone 4/4S verwendet werden.

Klick & Go

 

Projektionsquälität

Die Projektionsquälität des PICO überzeugt mit der VGA Auflösung von 640 x 480 Pixel und dem Seitenverhältnis von 16:9. Die Projektionsgröße von bis zu 60 Zoll (ca. 152 cm) lässt sich durch die Projektionsdistanz von ca. 48 cm bis 300 cm beliebig variieren. Dank der innovativen DLP Technik und den 3 leuchtstarken LED´s erreicht der PICO einen Helligkeitswert von 20 Lumen. Das Kinoerlebnis kompakt und mobil immer dabei.

Mit den schlanken Maßen von 64 mm x 127 mm x 22 mm (B x H x T) sitzt der PICO wie angegossen an Ihrem iPhone 4/4 und verschmilzt mit diesem zu einem leistungsstarken Mini-Projektor. Zudem bietet die smooth Soft-Touch-Oberfläche des PICO ein besonders gutes Look & Feel und liegt während der Präsentation griffig in der Hand. Die intuitive und einfache Bedienung für Groß und Klein ist das i-Tüpfelchen und vollendet den ODYS PICO.

Akku

 

Leistungsstarker Akku, mehr Flexibilität

Der eingebaute Akku bietet Ihnen eine lange Laufzeit für eine Projektionsdauer von bis zu 2,5 Stunden. Unterwegs kann der PICO dann mit einen Klick als kleine mobile Ladestation für iPhone 4/4S umfunktioniert werden.

Odys Pico 2-in-1 Projektor (Projektionsgröße 25,4 ~ 152 [cm], bis zu 20 Lumen, integr. Lautsprecher) & Batterie Ladeschale für iPhone 4/4S
  • Praktischer LED-Miniprojektor für Business und Freizeit, scharfe Übertragung von Videos, Bildern und Präsentationen
  • Unterwegs Nutzung als schnelle Ladestation für Ihr iPhone 4/4S & iPod 4
  • TI DLP Technologie, Auflösung (VGA 640x360), Lichtstrom bis zu 20 Lumen, Kontrastrate 1000:1, Projektionsgröße 25,4 ~ 152 [cm] (10 Zoll - 60 Zoll)
  • Projektionsdistanz 48 ~ 292 [cm], eingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer Akku, eingebauter Lautsprecher
  • Lieferumfang: ODYS Pico, USB - Kabel, Anleitung

Der Projektor überzeugt die Käufer:

Ein kleiner Kasten mit hohem Spaßfaktor.

Der Odys-Mini-Beamer ist durchaus einen Blick wert.

Er ist natürlich nicht wirklich Tageslichttauglich aber sobald es dämmert oder in einem abgedunkelten Raum wirkt das Bild trotz der ‘nur’ 20 Lumen hell genug, um auch Spaß zu machen;.

Das ‘DLP-Innenleben’ von Texas-Instruments bietet ein sehr natürliches Bild mit satten Farben und erstaunlich gutem Kontrast. Der Schwarzwert ist natürlich nicht mit dem seiner größeren Brüder zu vergleichen, geht aber in diesem Falle völlig in Ordnung.

Hauttöne wirken durchaus natürlich. Nur dunkle Bereiche wirken mangels Schwarzwert etwas grau, saufen aber nicht ab.
Die Schärfe ist trotz der 640×360 Auflösung besser als erwartet, selbst Schriften werden scharf und lesbar dargestellt.
Insgesamt ein (wie ich finde) tolles Bild.

Außer einem kleinen Rädchen zum Scharfstellen gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, was ich nicht als so schlimm empfinde, da das Bild ‘ab Werk’ sehr gut eingestellt ist. Es gibt da wenig zu meckern.

Das berüchtigte DLP-typische Farbflimmern(Regenbogeneffekt) bei schnellen Augenbewegungen konnte ich nicht wahrnehmen. Kann aber auch an meinen mittlerweile trägen Augen liegen.

Der kleine Lautsprecher macht seine Sache durchaus gut, er ist kein Sound-Wunder und der Bassbereich ist praktisch nicht vorhanden, aber der Ton wird verzerrungsfrei und klar wiedergegeben. Dialoge sind immer sehr verständlich.

So richtig ‘Mini-Kino-Feeling’ kommt dann im Zusammenspiel mit einem Bluetooth-Lautsprecher auf. Auch in angedocktem Zustand kann man zwischen dem Beamer-Speaker oder Bluetooth-Tonübertragung wählen. Da wirkt das Bild gleich noch’größer’.

Mit der Freundin ins Bett kuscheln, das Bild an die Decke geworfen, den Bluetooth-Speaker auf dem Nachttisch und gemeinsam noch ein paar Folgen Big Bang schauen…das macht wirklich einen riesen Spaß !!!

Das man ihn auch als ‘Not-Ladung’ missbrauchen kann finde ich sehr praktisch, wenn dem IPod Touch / IPhone mal der Saft auszugehen droht hat man immer eine Rettungs-Ladung dabei.

Das Design ist zweckmäßig, schlicht und ansprechend. Mit seiner griffigen matt-schwarzen Oberfläche liegt er gut und sicher in der Hand.
Der IPod Touch 4G lässt sich wirklich sehr leicht und ohne Kraftaufwand andocken.

Ich habe definitiv ein neues Lieblings-Spielzeug gefunden… (localpixel, 13.02.)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.