Manukahonig ist eine Honigsorte, die von dem neuseeländischen Manukastrauch Leptospermum scoparium (einer Teebaumart) stammt. Während der Blütezeit des wilden Manukastauches überzieht ein weiß-rosa Schleier die entlegenen Berghänge Neuseelands. Manuka ist eine äußerst robuste Pflanze – eine Überlebenskünstlerin, die unter widrigsten Umständen gedeiht. Unsere naturbelassenen MGO™ Manuka Honige vereinen die wertvollen Kräfte von Manuka. Schon die Ureinwohner Neuseelands, die Maori, wussten diese für sich zu nutzen.
In aktuellen Studien des Instituts für Lebensmittelchemie der TU Dresden werden die wohltuenden Eigenschaften von MGO™ Manuka-Honige erforscht.
Manuka-Honige aus dem Haus Manuka Health werden nach einem, in Zusammenarbeit mit der TU Dresden entwickelten Verfahren zertifiziert: MGO™ bezeichnet die Konzentration des starken Wirkstoffs Methylglyoxal pro Kilogramm. So sind zum Beispiel in einem Manuka-Honig mit der Bezeichnung „MGO™400“ 400mg Methyglyoxal pro kg enthalten.
Mehr über Manuka-Honig sowie Anwendungstipps erfahren Sie auf http://www.manuka-honig.io
- Der Manuka Honig enthält mindestens 400mg MGO/kg
- Genießen Sie in pur und möglichst langsam
- Der Honig ist creming schmelzend
Die Käufer schwören auf Manukahonig:
Echtes Wundermittel!
Meine Tochter hat vor einigen Wochen 250g Manuka Honig MGO 100 gekauft.
Ich kannte diesen Honig nicht und war anfangs ziemlich skeptisch. Habe mich dann aber intensiv belesen und dann selbst 1000g Manuka Honig MGO 400 über Amazon bestellt. Der Preis ist zwar nicht gerade gering, aber ich wollte einen Monat lang mit einer höheren Konzentration testen, ob ich durch die Wirkung des Honigs meine seit Monaten anhaltenden Schmerzen in der Schulter (Entzündung im Gelenk)lindern kann.
Der Honig hat nach einigen Tagen tatsächlich seine Wirkung getan. Seit Monaten geht es mir wieder so gut, daß ich auch nachts nicht mehr vor Schmerzen aufwache.
Man kann es sich fast nicht vorstellen, daß von einem kleinen bischen Honig so eine große Wirkung ausgehen kann. Ich nehme nur 1 Teel. jeden Morgen, das reicht allem Anschein nach völlig aus.
Ich kann mich nur absolut positiv äußern und empfehle jedem, selbst einmal bei bestimmten gesundheitlichen Problemen den Manuka Honig auszuprobieren. (Petra, 26.11.)
Angina adé!
Mir wurde von einem Kollegen in der Arbeit der Manuka Honig empfohlen. Mein Sohn ist diesen Winter Dank des Honig soweit Erkältungsfrei durch gekommen. Sobald er gehustet hat, hat er morgens und abends einen halben Teelöffel Manuka genommen und nach 2 Tagen war der Husten weg.
Ich hatte eine vereiterte Angina, durch konsequentes einnehmen des Honig blieb mir das Antibiotika erspart und nach 3-4 tragen Wasser die Angina verschwunden.
Ich empfehle es eindeutig weiter. (Lichtler, 04.03.17)